Ausflug zum Gut Aiderbichl

Endlich mal wieder ein Ausflug für unsere fleißige Jugendgruppe!

Wir fahren gemeinsam zum Gut Aiderbichl, nahe Deggendorf. Es ist ein Gnadenhof für Tiere in Not und eine Begegnungsstätte für Mensch und Tier.
15 Mitglieder der Jugendgruppe und 4 Jugendgruppenleiter:innen haben einen schönen Tag zusammen verbracht.
Los ging es kurz vor 9 Uhr mit der Bahn, um 11.30 gab es eine interessante Führung durch das Gut und dann hatten wir viel Zeit mit den sehr entspannten Tieren auf dem Gut.
Es war für die ganze Gruppe eine gute Gelegenheit, sich auch untereinander nochmal besser kennen zu lernen.
Gegen 19 Uhr sind wir alle wieder am Hauptbahnhof Regensburg angekommen, müde und glücklich.

Stimmen der Jugendlichen:

Katharina:
Es war einfach wunderbar!
Ich finde es echt erschütternd, wie manche Leute mit den Tieren umgehen!
Alle Tiere sind total zutraulich, obwohl sie eine nicht sehr schöne Vergangenheit hatten.
Der Führer hat das alles sehr gut erklärt und man hat auch gemerkt, dass ihm seine Arbeit Spaß macht und er wirklich Ahnung davon hat.
Also großen Respekt an die Leute, die das noch machen.
Ich hoffe, dass es immer mehr Leute machen und dass manche Leute wieder zum Verstand zurückkehren.
Ich will später auch unbedingt mal etwas mit Tieren machen, denn die Verhaltensweise und Schande der Tiere interessiert mich bzw. erschüttert mich.
Deswegen will ich den Tieren so gut wie möglich helfen.

Anastasia:
Der Tag auf Gut Aiderbichl war einfach grandios. Es war sehr spannend und belehrend die Tiere zu beobachten und auch mit ihnen ihn Kontakt zu treten. Bei der Führung wurde einem erst richtig bewusst was diese Tiere alles durchmachen mussten, wobei hier auch vereinzelt Tränen geflossen sind, erst recht wegen dieser traurigen Erlebnisse fand ich es erstaunlich wie weit die Mitarbeitenden auf Gut Aiderbichl es gebracht haben diesen Tieren zu helfen. Am besten fand ich die Ziegen mit ihren süßen Ohren😅.
Eins ist klar, ich würde auf jeden Fall wieder hingehen.

Josefa:
Mir hat eigentlich alles gut gefallen und mir hat vor allem gefallen, dass die meisten Tiere auf dem Hof frei herumlaufen dürfen.
Schön ist auch, dass die Leute, die dort arbeiten, sich gut um alle Tiere kümmern und darauf schauen, dass die Tiere nicht alleine da stehen.
Außerdem nimmt Gut Aiderbichl ganz viele, verschiedene Tiere auf und es ist egal, wenn ein Tier nicht so schön ausschaut wie andere.

Kira:
Ich fand es sehr schön. Es hat Spaß gemacht, das Essen war lecker, die Tiere so brav und es war sehr entspannt.
Wir hatten so viel Zeit da, es war wirklich wirklich schön.

Christina:
Der Tag hat mir sehr gefallen. Es war einfach super die Tiere haben eine mega Ruhe ausgestrahlt.

Sonja:
Es hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf nächste Woche!

Mahi:
Ich hab zu Hause erzählt, wie schön es dort war.

Amy:
Ich hab zu Hause am meisten von den Pferden und Ponys erzählt

Auch Leon, Johannes, Valentina, Amelie, Lara, Laura und Leni hat es sehr gefallen und sie fanden es sehr toll!