Tatkräftige Unterstützung am Tag der offenen Tür

Eisbar, Popcornstand, Salatbar, Lose verteilen, Tierquizstationen und Textilien bemalen – gleich mit 6 Bereichen war die Kinder- und Jugendgruppe am Tag der offenen Tür des Tierheims tatkräftig am werkeln. Die 25 Kinder und Jugendlichen zwischen 8 und 17 Jahren sowie die 5 Jugendgruppenleiter/innen verteilten sich auf die 6 Bereiche und versuchten den Besucher*innen trotz der großen Hitze viel Abwechslung zu bieten.
Das die JuGru die Salatbar übernimmt, hat mittlerweile schon Tradition. Dieses Jahr war nun die neu gegründete Kindergruppe auch mit am Start. Die Besucher*innen durften sich am reichlich gefüllten Salatbuffet ihre eigene Kreation zusammenstellen und im kühlen Eingangsraums des Tierheims genießen.
Alle anderen 5 Bereichen wurden dieses Jahr erstmalig angeboten. Im Außenbereich konnten die Besucherinnen eine Kugel Eis oder eine Tüte Popcorn genießen und bei den Tierquizstationen konnten Besucherkinder ihr Wissen über Tiere auf die Probe stellen, Neues lernen. Tiersticker sammeln und am Ende am Glücksrad einen Preis gewinnen. Direkt nebenan wurden am Textilenmaltisch T-Shirts, Mäppchen und Stoffbeutel mit Tiermotiven bemalt. Auch die Kids von der KiGru und JuGru haben mit Freude zwischen dem Betreuen der Stationen diese auch gerne mal selbst ausprobiert. Insgesamt war es trotz der Hitze ein wunderschöner Tag und wir sagen Danke an alle Besucher*innen fürs Kommen, Mitmachen und Spenden!