Von uns gegangen

(König) Ludwig - über die Regenbogenbrücke gegangen

Aktuelles vom 01.03.2024: Leider mussten wir Ludwig heute über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Danke lieber Ludwig für so viele schöne Momente mit Dir!!

Leider leider bin ich zurückgekommen 🙁 Nachdem ich mich so gut eingelebt hatte, wurde wohl doch unterschätzt, dass ich nach wie vor ein wehrhafter und selbstbestimmter König bin – niedrige Bauweise hin oder her. Ob ich doch noch irgendwo ein Zuhause finde, wo ich so sein darf, wie ich bin??

Aktuelles vom 4.1.23: ich habe endlich mein Königreich gefunden!!

Aktuelles vom 7.11.22: Diesem (Dackel-)Blick kann doch niemand widerstehen, oder?

Aktuelles vom 8.9.22: 
Dank der liebevollen aber schon auch konsequenten Führung durch die Pflegerinnen, habe ich mich von einem königlichen Herrscher, der alles bestimmen möchte, zu einem relativ umgänglichen Prinzen gemausert. Sogar beim Tierarzt brauche ich keinen Maulkorb mehr!!! Ob ich bald Besuch von meinem Traummenschen bekomme?

Habe die Ehre, ich bin der „Ludwig“. Ich bin ein echter Vertreter meiner Rasse, mit allen Vorteilen – aber auch mit einer geballten Ladung an Nachteilen. Meine Lendenwirbelsäule hat massive Verhärtungen, weswegen ich immer wieder starke Schmerzen habe, wenn ich mir was „verreiße“. Ob ich aufgrund dieser starken Schmerzen wiederholt zugebissen habe, ist schwer zu sagen. Aber irgendwann ging es nicht mehr und ich kam ins Tierheim. 

Hier wurde nun tierärztlich alles getan, um mir zu helfen. Im Moment bin ich schmerzfrei und damit das auch so bleibt, darf ich keinesfalls springen oder Treppen steigen. Mein Alltag muss unbedingt absolut ebenerdig sein. Jede kleinste Erhöhung kann einen neuen Schmerzschub auslösen. Auch mein Jagdtrieb muss gebremst werden, denn hinter Hasen herzujagen, hilft meinem Rücken auch nicht recht.

Neben diesen körperlichen Baustellen muss auch noch mein Dickkopf akzeptiert werden, denn den habe ich nun mal. Echte „Dackel-Versteher“ sind hier also gefragt, die mit mir „König Ludwig“ umgehen können.

Dafür bin ich ein tadelloser Beifahrer im Auto und kann auch mal alleine zu Hause bleiben. Ob wohl Hoffnung besteht, dass ich ein neues Königreich finde? Tel. 0941/85271

Caro - über die Regenbogenbrücke gegangen

Aktuelles vom 02.11.2023: Caro ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen. Ein riesen Dankeschön an die tolle und liebevolle Pflegestelle, die es Caro ermöglicht hat wundervolle letzte Monate zu genießen.

Aktuelles vom 25.3.23: Was für ein Glück!!! Caro hat das große Los gezogen und darf seinen Lebensabend auf einem liebevollen Pflegeplatz genießen

Aktuelles vom 22.7.21: wir haben uns nach langer, eingehender Überlegung dazu entschlossen, Caro nicht mehr zu vermitteln. Wir werden ihm hier bei uns im Tierheim den bestmöglichen Altersruhesitz bereiten.  

Rüstiger Rentner sucht einen liebevollen, ländlichen Ruhesitz. Dieser hübsche Aussie-Rüde will seinen Lebensabend einfach genießen. Er hat nicht mehr viele Ansprüche, will einfach nur glücklich sein. Im Garten liegen und beobachten. Gestreichelt werden und sein regelmäßiges Futter bekommen.

Caro geht gerne eine kleine Runde Gassi und flirtet auch charmant mit netten Hündinnen. Andere Rüden nerven ihn eher und gegenüber Katzen hegt er eine große Abneigung.

Selbstverständlich wissen wir, dass es nicht leicht sein wird, für so einen betagten Hund noch ein Zuhause zu finden. Aber wir haben Hoffnung. Caro auch. 

Termine bitte bitte unter Tel. 0941/85271

Jacky - im Hundehimmel

Aktuelles vom 25.4.22: Wir mussten Jacky gehen lassen. Er ist nun im Hundehimmel und schaut wohl dankbar auf sein Pflegefrauchen runter, die ihm in den letzten 1,5 Jahren trotz der vielen krankheitsbedingten Einschränkungen ein schönes Leben ermöglicht hat. Machs gut kleiner Kämpfer. Und auch von unserer Seite ein großes Danke an Jacky´s Pflegemama!!

Aktuelles vom 17.1.22:

Jacky hat sich heute mal wieder bei uns gemeldet, aber lest selbst:

Hallo ihr Hundeliebhaber (und die, die es noch werden wollen ;-)), Ich möchte mich nach über einem Jahr auch mal melden. Ich lebe hier mit meinem großen Hundekumpel Diego auf dem Land. Ok naja, so richtige Kumpels sind wir nicht, aber das liegt wohl auch am großen Altersunterschied von 10 Jahren. Bei der Verteidigung unseres Reviers sind wir jedoch ein lautstarkes Team! Es leben hier noch vier Kaninchen, mit denen ich schon ganz gerne fangen spielen würde, deshalb darf ich nur unter Aufsicht in den Garten… Am Anfang war es angeblich sehr anstrengend mit mir (finde ich nicht!) ich musste alle 2-3 Stunden raus, das bedeutet also auch nachts. Naja, ich hab die beiden bestens auf Kinder vorbereitet würde ich sagen. Mein geschnappe in allen möglichen Situationen, die ich doof fand, hat wohl auch nicht zum guten Zusammenleben beigetragen. ABER nachdem ich gut auf die Tabletten eingestellt wurde, konnten wir alle wieder durchschlafen. Ich vertraue inzwischen meinen Menschen und sie vertrauen mir. Dinge, die anfangs unmöglich schienen (Zähne ansehen, Pfoten abtrocknen, Bauch anfassen) sind ohne Probleme möglich. Ja gut, wir mussten auch lernen uns gegenseitig anzupassen. Ich habe jetzt auch einen Schlafplatz im Schlafzimmer, dafür habe ich mein gebettle am Tisch so gut wie möglich eingestellt. Autofahren ist immer noch nicht so mein Ding, da gibt es ein gratis Jaul Konzert (mit will ich aber trotzdem!) ich möchte jeden ermutigen abzuwarten, wie die Dinge sich entwickeln, sollte nicht sofort alles passen. In meinem Fall hat es mehrere Monate gedauert, jetzt bin ich aber ein absoluter Traumhund! Auch alte Hunde haben eine Chance verdient, gerade ihre „Macken“ machen sie liebenswert und lernen kann jeder was. Mensch und Hund…

Oreo

Trauriges vom 31.5.23: Leider erreichte uns die Nachricht, dass Oreo verstorben ist 🙁 Machs gut Du Lieber…

Aktuelles vom 24.3.22: ich wurde ausgesucht für das Projekt „Schüleraustausch für Hunde“ und bin ins Tierheim Regen umgezogen. Nachdem sich hier in Regensburg u. Umgebung leider nicht recht jemand für mich interessiert hat, versuche ich nun dort mein Glück. Drücken Sie die Pfoten für mich, dass ich mein Körbchen bald wo für immer aufstellen darf.

Ich denke ich darf ohne Übertreibung sagen, dass ich ein PRACHTKERL bin. Groß, stark, klug und immer bereit, diese Fähigkeiten auch einzusetzen.

Tja, allerdings gingen die Vorstellungen von mir und meinen Ex-Menschen etwas auseinander, was das Einsatzgebiet dieser Fähigkeiten anging. Weder mein Wille zum beschützen kam gut an, noch dass ich etwas zur Ernährung des Rudels beitragen wollte. Mir jedenfalls hätten Kaninchen und Katzen geschmeckt, wenn man mich gelassen hätte…

Auch sonst zeige ich in gewissen Situationen ein paar meiner „special effects“, was die Anforderungen an meine künftigen Menschen relativ hoch setzt. Es wäre das Beste, wenn sich ein Hundekenner in mich verliebt, der keine Kinder hat, keine Kleintiere oder andere Hunde und dessen Liebe zu mir soooo groß wird, dass er mir konsequent und liebevoll zeigt, wie ich mich wirklich wie ein Prachtkerl verhalte. Das wäre einfach klasse…. Termine unter Tel. 0941/85271

Hexerl - ging leider über die Regenbogenbrücke

Die kleine Maus hat es leider nicht geschafft ! Sie schlief in der Klinik ein.

Kleines Zuckerpüppchen zum verlieben!

Wer kann diesen kleinen Äuglein schon widerstehen? Sie bestimmt auch nicht. Das Personal hier auch nicht.

Aber ich brauche dringend eine eigene Familie, die mit mir kuschelt und spielt, das fehlt mir nämlich sehr. Auch hätte ich gerne einen Katzenfreund oder Katzenfreundin, weil toben und balgen einfach dazugehört in so einem jungen Katzenleben.

Vielleicht möchten Sie ja meine Wünsche erfüllen und melden sich bald im Katzenhaus?

Jacky

Aktuelles vom 27.1.21: Gerade kam von der Tierärztin die traurige Nachricht, dass das Medikament das ich regelmäßig einnehmen muss, im Preis gestiegen ist. Auf EUR 100 pro Monat. Paten/Spenden/Unterstützer sind als nach wie vor sehr willkommen:

Mitgliedschaftantrag (tierschutzverein-rgbg.de)

Aktuelles vom 10.1.21: Ich habe das beste Ex-Pflegefrauchen der Welt!! Sie hat nämlich gemeint, dass ich FÜR IMMER bei ihr bleiben darf, ist das nicht klasse? Die monatlichen Kosten von EUR 50-80/Monat für meine Medikamente (habe das Cushing-Syndrom), werden aber natürlich weiterhin vom Tierheim übernommen. Falls mich wer mit einer Patenschaft unterstützen möchte, wäre das mehr als willkommen!!!

Patenschaftsantrag gibts hier:

Mitgliedschaftantrag (tierschutzverein-rgbg.de)

Aktuelles vom 10.12.20: So – jetzt habe ich den total Rundum-Check bei der Frau Doktor hinter mir und eigentlich bin ich für mein Alter noch recht gut beieinander. Allerdings wurde das „Cushing-Syndrom“ diagnostiziert.

Aktuelles vom 30.11.20: darf mich ab sofort auf einer warmen, kuscheligen Pflegestelle über viel Aufmerksamkeit freuen. Am allerliebsten wäre mir aber ein richtiges Zuhause bis an mein (hoffentlich fernes) Lebensende.

Eigentlich sollte ich von der Kranken- bzw. Pflegekasse einen Orden bekommen. Denn ohne zu sehr auf den Putz hauen zu wollen, war es zu einem großen Teil bestimmt mein Verdienst, dass mein Frauchen bis ins hohe Alter fit blieb. Schließlich waren wir mehrmals täglich an der frischen Luft unterwegs und anschließend wurden viele Kuschel-Hormone ausgeschüttet, weil wir uns gegenseitig Zuneigung gegeben haben.

Aber nun ging es einfach nicht mehr und ich musste sie ins Altenheim ziehen lassen. Da ich aber noch nicht zum „alten Eisen“ gehöre, suche ich einen neuen Wirkungskreis. Ich bin ein freundlicher Kerl, der zwar nicht mehr viel Trubel mag, aber gerne seine Runden draußen dreht.

Chicco - verstorben

Aktuelles vom 25.6.20: Wir haben Chicco gehen lassen. Seine Werte wurden immer schlechter. Nun hat er keine Schmerzen mehr und kann sich im Hundehimmel ausruhen. Seiner Pflegemama der letzten Wochen an dieser Stelle ein ganz ganz herzliches DANKE für ihren Mut und ihre Liebe, Chicco bei seinen letzten Lebenswochen zu begleiten. Sie hat ihm das nur denkbar schönste Zuhause ermöglicht, so dass er nicht gehen musste, ohne nicht noch einmal Zuneigung gespürt zu haben.

Aktuelles vom 2.6.20: Wir haben für Chicco einen wundervollen Pflegeplatz gefunden. Dort hat er nicht nur liebevollen Familienanschluss, sondern auch medizinische Betreuung (die leider aufgrund seines schlechten gesundheitlichen Zustandes notwendig ist).

Aktuelles vom 24.5.20: Wir wissen jetzt gar nicht, ob wir es bedauern sollen, dass sich für diesen herzigen Knopf, den wir „Chicco“ genannt haben, kein Besitzer gemeldet hat. Denn nachdem wir den Kleinen eingehend untersucht haben, fanden sich mehrere Anzeichen, dass er es schon länger nicht mehr so gut hatte. Klar, er ist nicht mehr der Jüngste und da baut auch Hund körperlich ab. Aber bei artgerechter, noch besser liebevoller Haltung, wäre Chicco nicht in diesem Zustand!

Aber weder wir noch Chicco lassen uns davon runter ziehen. Unsere tolle Tierärztin wird mit Hilfe unserer liebevollen Pflegerinnen das Beste für ihn ermöglichen. Und dann wird ein riiiiiießengroßes Menschenherz gesucht, das ihm einen herrlichen Lebensabend ermöglicht.

Socke - leider verstorben

Aktuelles vom 24.5.19: Wir mussten Socke über die Regenbogenbrücke ziehen lassen. Ein Tumor in seinem Darm war zu viel für ihn. Mach´s gut Kumpel…..

Ich kam als Fundkater aus Kneiting ins Tierheim und das war wahrscheinlich, das Beste was mir passieren konnte. Abgemagert und viele Fellplatten zierten meinen Körper, aber hier werde ich ordentlich versorgt und ich werde bald wieder ein hübscher Kater sein.

Leider kann ich euch nicht erzählen, wie lange ich so gelebt habe und warum, aber das soll einer tollen Familie, die mich adoptieren will, nicht im Wege stehen.

Ich hoffe jetzt ganz einfach auf mein Glück!

Nach oben scrollen