Adventsmarkt der Kinder-/Jugendgruppe im Tierheim Regensburg

Von draußen kommend sah man schon die geschmückten Weihnachtsbäume im Fenster stehen, dahinter eine lange Tischreihe, über und über bepackt mit hübschen adventlichen Dekorationen, die uns viele liebe Menschen für das Tierheim gespendet haben. Vor der Küche war ein Buffet mit selbst gebackenen Plätzchen und Keksen aufgebaut. So viele engagierte Bäcker:innen haben uns mit Ihren Gaben unterstützt. Das hat uns unglaublich gefreut.

Die Kinder und Jugendlichen unserer Tierschutzjugend haben mit der lieben Ingrid aus dem Hundehaus und den Gruppenleiter:innen  einen tollen Adventsmarkt auf die Beine gestellt, alles mit viel Einsatz selbst aufgebaut am Freitagabend. Am Samstagmittag standen alle bereit, um die Gäste mit Kaffee, Kuchen & Co. zu verwöhnen. Fleißig wurde auch der aktuelle „Schnüffel“ mit vielen interessanten Inhalten an die überaus zahlreichen Besucher verteilt. Erstmals gab es auch Kalender und Weihnachtskarten mit Tieren aus unserem Tierheim, darüber sind wir sehr glücklich.

Unser gut gelaunte Gästeschar war bunt gemischt und wirklich zum Helfen aufgelegt. So viele Spenden für Dekoartikel, Kuchen, Getränke und auch einfach so konnten die Kinder und Jugendlichen für die Tiere einsammeln! Das hat auch uns Jugendgruppenleiter:innen und Mitarbeiter:innen des Tierheims mit viel Wärme und Dankbarkeit berührt. Es ist eine sensationelle Summe von 3.000 Euro an Spenden für das Tierheim zusammen gekommen!

Was sollen wir sagen – wir sind überwältigt und sehr gerührt für all eure riesengroße Unterstützung!