Charity Yogafest zugunsten des Tierheims Regensburg am 17.09.23

Von Anfang an lag viel gute Laune in der Luft beim 1. Charity Yogafest im Haidpark in Neutraubling, zugunsten des Tierschutzvereins Regensburg. Hervorragend organisiert und durchgeführt von Léonie Aslandidis und Ihren Helfern und Helferinnen.

So viele nette Leute sind gekommen, um bei den unterschiedlichen Yogaeinheiten einfach mal reinzuschnuppern und mitzumachen. Sogar eine eigene Yogazeit für Kinder wurde angeboten und zahlreich genutzt.

Zusätzlich zu diesem schönen, sportlichen Programm gab es rundherum tolle Aktivitäten: Eine Hüpfburg wurde begeistert von den Kindern genutzt, genauso wie das kreative Kinderschminken. Die mobile Hundeschule „D’Hunderer“ waren dabei und standen für Fragen rund um den Hund zur Verfügung. Sogar Livemusik war geboten. Für die Verpflegung haben die Mitarbeitende vom Haidcafe unermüdlich und freundlich gesorgt.

Auch wir, die Jugendgruppe vom Tierheim Regensburg, waren mit einem Stand vertreten. Pauline und Johannes aus der Jugendgruppe sowie Christina, Martin und Claudia als Jugendgruppenleiter:innen konnten vielen Kinder und Erwachsenen auf das Regensburger Tierheim aufmerksam machen. Für die zahlreichen jungen Besucher:innen des Festes haben wir unsere Tierquizstationen und Dosenwerfen aufgebaut und natürlich durfte jede:r am Ende am Glücksrad drehen um sich dann einen schönen Preis auszusuchen. Von Valentina, 11, und vielen anderen Kids haben wir als Feedback gehört: „Richtig toll“.

Mit Feuereifer gemalt wurde auch bei uns, mit bunten Textilmaltstiften haben viele Kinder Mäppchen und Taschen wunderschön gestaltet.

So viele nette Menschen haben auf diesem sonnigen Yoga-Familienfest für unser Tierheim gespendet, die phantastische Summe von EUR 1042,25 kommt nun unseren Tieren zugute. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Léonie Aslandidis, der wunderbaren Veranstalterin, für Ihre Einladung und bei allen Spenderinnen und Spendern für Ihre Großzügigkeit. Nächstes Jahr wird dieses tolle Event wieder stattfinden, seid gespannt!