Rasse: Zwergkaninchen    Geburtsdatum: 2016 u. 2017

Geschlecht: männlich, weiblich    Vom/seit: 26.2.18

Bild Bild Bild Bild

Bild

Paten gesucht!!!
 
Diese fünf armen Kreaturen sind Teil einer großen Kaninchengruppe aus Bayreuth, die vom dortigen Veterinäramt aus katastrophaler Haltung befreit wurden!
 
Wer von den bayerischen Tierheim Platz hatte, nahm welche auf. Zu uns kamen Bunny, Till, Blacky, Sunny und Pünktchen.
 
Unser tierärztliches Team nahm sich sofort den Hopplern an und der Behandlungsbericht liest sich verständlicherweise nicht gerade schön. Unterernährung, Verletzungen - zum Teil vereitert - und Milbenbefall gilt es in den Griff zu bekommen. Die Verletzungen an Bunny´s Auge sind so schlecht vernarbt, dass wir im Moment mit 5-6x Behandlung am Tag versuchen, sein Augenlicht zu retten. Bei Till´s linkem Ohr half leider nur noch eine Amputation.
  
An eine Vermittlung ist im Moment zwar noch nicht zu denken, aber wir wollen trotzdem jetzt schon aufmerksam machen. Wenn die körperlichen Leiden der Tiere gelindert sind, brauchen wir nämlich echte Tierfreunde, welche die seelischen Leiden mit unendlicher Liebe vergessen machen. 
 
Da die aufwändige Behandlung leider auch unser finanzielles Budget belastet, bedanken wir uns von ganzem Herzen, für eventuelle Unterstützung. 
277 Aufrufe • Kategorien: Patentiere
« Drei Rattenmädchen » Zurück zur Übersicht « Ginger »