Rasse: Zwergkaninchen    Geburtsdatum: Papa? Kinder 8.8.18

Geschlecht: männlich   Vom/seit: 20.9.18

Bild

Der Papa Adam sucht mit seinen zwei Jungs auch einen neuen Wirkungskreis. 

7 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Zwergkaninchen    Geburtsdatum: Mama? Kinder geb. am 8.8.18

Geschlecht: weiblich   Vom/seit: 20.9.18

Bild

Diese hübsche Mümmelmädelsgruppe sucht paarweise (oder gerne auch alle zusammen) ein neues Zuhause. 

4 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Kaninchen    Geburtsdatum: ca. Frühjahr 2018

Geschlecht: männlich   Vom/seit: 20.9.18

Bild

Ich werde mal grooooß und stark werden. Daher suche ich eine nette Kaninchendame, die ich beschützen und beschmusen kann. Notfalls geht auch ein netter Kumpel, mit dem ich über die Wiese ziehen kann. Hauptsache ich habe meinen Auslauf. 

3 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Farbratten    Geburtsdatum: ca. Anf./Mitte August 18

Geschlecht: 3 x weiblich, 2 x männlich   Vom/seit: 13.9.18

Bild Bild Bild

Aktuelles vom 19.9.18: wir haben ein Zuhause gefunden

Schön langsam wird unser Kleintierhaus zum Rattenkindergarten :-( Schon wieder wurden ausgesetzte Babies gefunden. Auch für diese putzigen Nager wünschen wir uns liebevolle Plätze. 

6 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Kanarienvogel    Geburtsdatum: ?

Geschlecht: ?   Vom/seit: 10.9.18

Bild

Wem gehört dieser gelbe Piepmatz? Zugeflogen in der Konradsiedlung. 

15 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Farbratten    Geburtsdatum: unterschiedlich

Geschlecht: männlich   Vom/seit: 3.9.18

Bild Bild Bild Bild

Aktuelles vom 6.9.18: Die fünf Mädels haben es schon geschafft, sie wuseln schon durch ihr neues Zuhause. Wohin dürfen die Jungs etwas Schwung bringen?

5 Rattendamen (noch jung) und 6 Rattenjungs suchen in kleinen Gruppen neue Wirkungskreise. Tägliches Unterhaltungsprogramm wird garantiert, was allemal besser ist, als das was im TV geboten wird. 

Wer gibt uns Platz in Herz und Haus(Wohnung)?

52 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Farbratten    Geburtsdatum: ?

Geschlecht: männlich   Vom/seit: 3.9.18

Bild

Aktuelles vom 19.9.18: auch die letzten drei Süßen haben jetzt ein Zuhause gefunden

Aktuelles vom 11.9.18: Papa und 9 seiner Kinder konnten gut vermittelt werden. Für drei Jungs wird noch ein schönes Plätzchen gesucht.

-----------------

Gut, dass ich ein moderner Papi bin. Leicht ist es zwar nicht, mit 12 Kindern als alleinerziehender Vater. Aber ich schaffe das! 

Selbstverständlich mit Hilfe der Tierheim-Mädels. Die kümmern sich prima um uns, nachdem wir ausgesetzt wurden. 

Nach dem tierärztlichen Check würde wir gerne in kleinen Gruppen ein Zuhause suchen. Ist bei Ihnen was frei?

45 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Farbmäuse    Geburtsdatum: 2017/2018

Geschlecht: weiblich   Vom/seit: 23.8.18

Bild Bild Bild

Wer will sich am süßen Gewusel dieser drei Mädels erfreuen? 

86 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Zwergkaninchen    Geburtsdatum: 26.6.18

Geschlecht: 3 x weiblich   Vom/seit: 1.8.18

Bild

Aktuelles vom 23.8.18: Die Jungs haben es schon geschafft, sie durften ausziehen. Wann dürfen die Mädels ihre kleinen Köfferchen packen?

Gemeinsam schmeckt es halt doch am Besten. Lange werden wir aber als komplette Familie nicht mehr unsere Mahlzeiten einnehmen, weil wir nämlich schön langsam erwachsen werden. Zeit also, damit wir unseren eigenen Weg, fern von Mama´s Rockzipfel, hoppeln.

Daher suchen wir (mindestens) zu zweit oder zu einem anderen freundlichen Hoppler ein neues Mümmelrevier. 

149 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Zwergkaninchen    Geburtsdatum: 2016 u. 2017

Geschlecht: weiblich    Vom/seit: 26.2.18

Bild Bild Bild

Aktuelles vom 27.7.18: Leider wurden Blacky und Sunny wieder zurückgegeben. Wer gibt ihnen eine 3. Chance und macht sie für immer glücklich??

Bild Bild Bild Bild

Bild

Aktuelles vom 10.7.18: Jetzt haben es auch Sunny und Blacky geschafft
 
Aktuelles vom 14.5.18: Auch Bunny hat jetzt ein neues Zuhause gefunden. Blacky und Sunny würden gerne zusammen in ein Außengehege ziehen. Wer hat ein Herz (und Platz) für Mümmel?
 
Aktuelles vom 21.3.18: Till und Pünktchen genießen schon ihr Glück im neuen Zuhause.
 
Diese fünf armen Kreaturen sind Teil einer großen Kaninchengruppe aus Bayreuth, die vom dortigen Veterinäramt aus katastrophaler Haltung befreit wurden!
 
Wer von den bayerischen Tierheim Platz hatte, nahm welche auf. Zu uns kamen Bunny, Till, Blacky, Sunny und Pünktchen.
 
Unser tierärztliches Team nahm sich sofort den Hopplern an und der Behandlungsbericht liest sich verständlicherweise nicht gerade schön. Unterernährung, Verletzungen - zum Teil vereitert - und Milbenbefall gilt es in den Griff zu bekommen. Die Verletzungen an Bunny´s Auge sind so schlecht vernarbt, dass wir im Moment mit 5-6x Behandlung am Tag versuchen, sein Augenlicht zu retten. Bei Till´s linkem Ohr half leider nur noch eine Amputation.
  
An eine Vermittlung ist im Moment zwar noch nicht zu denken, aber wir wollen trotzdem jetzt schon aufmerksam machen. Wenn die körperlichen Leiden der Tiere gelindert sind, brauchen wir nämlich echte Tierfreunde, welche die seelischen Leiden mit unendlicher Liebe vergessen machen. 
 
Da die aufwändige Behandlung leider auch unser finanzielles Budget belastet, bedanken wir uns von ganzem Herzen, für eventuelle Unterstützung. 
518 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere
1/2 Zur Seite 2 »