Rasse: Zebrafink    Geburtsdatum: ?

Geschlecht: ?   Vom/seit: 14.4.18

Bild

Diskriminierend!! Im höchsten Maße diskriminierend, wie bei den Regensburger Domspatzen mit vielversprechenden Nachwuchstalenten umgegangen wird. Statt mir dort unverzüglich einen Platz im Chor zu geben, wurde ich ins Tierheim gebracht....

Wenn so schmählich mit mir umgegangen wird, würde ich gerne wieder nach Hause fliegen. Wer weiß, wo das ist?

19 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Mäuse    Geburtsdatum: ca. Nov. 17

Geschlecht: männlich, unkastriert   Vom/seit: 4.4.17

Bild

Insgesamt 6 Mäuse-Männer suchen neuen Wirkungskreis. Da sie untereinander sehr zerstritten sind, entweder (ausnahmsweise) in Einzelhaltung oder zu Mäuseversteher mit Geduld und Zeit. 
40 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Nymphensittiche    Geburtsdatum: sh. unten

Geschlecht: 3x weiblich, 1x männlich   Vom/seit: 3.4.18

Bild Bild Bild Bild Bild

Aktuelles vom 16.4.18: wir haben alle ein neues Zuhause gefunden

Dieses hübsche Quartett sucht paarweise (vor allem Cindy und Flocke auf jeden Fall zusammen!) einen neuen Wirkungskreis zum flattern. 

Cindy (gelbe Henne) ist 12 Jahre alt
Schneeflocke (weiß) ist 2 Jahre alt
Das Pärchen ist Coco (4 Jahre alt) und Flocke (fünf Jahre alt)

 

 

 

44 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Zwergkaninchen    Geburtsdatum: 2016 u. 2017

Geschlecht: männlich, weiblich    Vom/seit: 26.2.18

Bild Bild Bild Bild

Bild

Aktuelles vom 21.3.18: Till und Pünktchen genießen schon ihr Glück im neuen Zuhause.
 
Diese fünf armen Kreaturen sind Teil einer großen Kaninchengruppe aus Bayreuth, die vom dortigen Veterinäramt aus katastrophaler Haltung befreit wurden!
 
Wer von den bayerischen Tierheim Platz hatte, nahm welche auf. Zu uns kamen Bunny, Till, Blacky, Sunny und Pünktchen.
 
Unser tierärztliches Team nahm sich sofort den Hopplern an und der Behandlungsbericht liest sich verständlicherweise nicht gerade schön. Unterernährung, Verletzungen - zum Teil vereitert - und Milbenbefall gilt es in den Griff zu bekommen. Die Verletzungen an Bunny´s Auge sind so schlecht vernarbt, dass wir im Moment mit 5-6x Behandlung am Tag versuchen, sein Augenlicht zu retten. Bei Till´s linkem Ohr half leider nur noch eine Amputation.
  
An eine Vermittlung ist im Moment zwar noch nicht zu denken, aber wir wollen trotzdem jetzt schon aufmerksam machen. Wenn die körperlichen Leiden der Tiere gelindert sind, brauchen wir nämlich echte Tierfreunde, welche die seelischen Leiden mit unendlicher Liebe vergessen machen. 
 
Da die aufwändige Behandlung leider auch unser finanzielles Budget belastet, bedanken wir uns von ganzem Herzen, für eventuelle Unterstützung. 
184 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Zwergkaninchen    Geburtsdatum: 2015

Geschlecht: männlich (kastriert), weiblich   Vom/seit: 14.2.18

Bild 

Aktuelles vom 17.4.18: Tarzan hat es leider nicht geschafft und musste erlöst werden. 

Aktuelles vom 15.3.18: Da mein geliebter Tarzan gerade etwas kränkelt, haben wir die Suche nach einem neuen Zuhause derweil mal auf Eis gelegt. Sowie es ihm besser geht, melden wir uns wieder. Liebe Grüße, Partnerin und Krankenschwester Jane

Keine Angst - Sie brauchen keine Lianen für uns aufhängen, an denen wir wie die beiden echten “Tarzan und Jane” durch den Urwald fliegen. Wir sind schon glücklich, wenn wir einen schönen Platz finden, an dem wir gemeinsam hoppeln können. Im Sommer natürlich am liebsten im Garten. 

Klappt das?

170 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Zwergkaninchen    Geburtsdatum: ?

Geschlecht: 2x weiblich (braun-weiß) 1x männlich (weiß)   Vom/seit: 24.1.18

Bild Bild  

Aktuelles vom 14.2.18: Die Mädels haben schon ein neues Zuhause gefunden. Nur der weiße Romeo ist noch übrig. Wann darf er seine Karotten in den Koffer packen? 

Wir nehmen es Euch Menschen nicht prinzipiell übel, dass ihr uns schlecht behandelt habt. Dass ihr uns nicht mehr lieb hattet und uns los werden wolltet. Dass ihr uns in einen Karton gesteckt und am 21.01.2018 am Rasthof Rosenhof B8 ausgesetzt habt. 
 
Nein - wir haben uns den Glauben erhalten, dass es unter Euch auch andere Exemplare gibt. Welche, die uns gesundes Futter geben, uns streicheln, uns Auslauf geben und sich voller Liebe an unserem fröhlichen Hoppeln erfreuen. 
 
Aus dieser Gruppe Menschen bitte welche zu uns ins Tierheim kommen. 
202 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Farbratten    Geburtsdatum: ca. 2017

Geschlecht: männlich (kastriert), weiblich   Vom/seit: 13.1.18

Bild Bild Bild Bild

Sechs attraktive Ratteriche und sechs bildhübsche Rattinnen haben die Reise vom Tierheim Straubing zu uns gemacht, um sich von hier aus liebe Besitzer zu suchen. 

Ursprünglich kommen auch sie von einem (glücklicherweise gestoppten) Tiertransport aus Amberg. 

Wann dürfen die ersten ihre kleinen Köfferchen packen?

258 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Zwergkaninchen    Geburtsdatum: 04/2017

Geschlecht: weiblich u. männlich (kastriert)   Vom/seit: 20.12.17

Bild

Aktuelles vom 7.2.18:

Auch Kaninchen "chillen" mal gerne ;-)

BildBild Bild Bild

Dieses hübsche Pärchen hat wegen Allergie leider sein Zuhause verloren. 
 
Jetzt sucht es einen neuen Wirkungskreis, bitte mit großem Gehege, damit viel Platz zum Hoppeln möglich ist. 
 

Telefonische Infos unter Tel. 0941/82145 o. 85271 (am Besten erreichbar Mo-Fr von 10-12 Uhr) oder

persönlich zu den Besuchszeiten

290 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Meerschweinchen    Geburtsdatum: ca. 2016

Geschlecht: männlich, kastriert   Vom/seit: 7.10.17

Bild Bild Bild

Wir Jungs suchen Anschluss bei netten Mädels oder wir gehen als Männer-WG gemeinsam.
Wir hätten gerne viel Platz, einen schönen Auslauf mit vielen Versteckmöglichkeiten und gehen auf keinen Fall in Käfighaltung.
 

Telefonische Infos unter Tel. 0941/82145 o. 85271 (am Besten erreichbar Mo-Fr von 10-12 Uhr) oder

persönlich zu den Besuchszeiten

418 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Meerschweinchen    Geburtsdatum: 2016

Geschlecht: männlich (kastr.), weiblich   Vom/seit: 5.8.17

Bild Bild

Nachdem uns unsere Ex-Menschen nicht mehr behalten konnten, haben wir hier im Tierheim derweil Unterschlupf gefunden. Da wir zusammen bleiben konnten, ist das derweil auch nicht schlimm für uns.

Trotzdem würden wir uns wieder ein richtiges Zuhause wünschen. Wo ist ein Plätzchen frei?

Telefonische Infos unter Tel. 0941/82145 o. 85271 (am Besten erreichbar Mo-Fr von 10-12 Uhr) oder

persönlich zu den Besuchszeiten

520 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere
1/2 Zur Seite 2 »