Unsere Regenbogenkinder

 

Diese Seite des Himmels ist ein Ort, den man Regenbogenbrücke nennt.

Wenn ein geliebtes Tier verstirbt, eines, das jemand sehr nahe stand,
dann geht dieses Tier über die Regenbogenbrücke und ist auf der anderen Seite sicherlich glücklich und zufrieden.


Rasse: Mischling    Geburtsdatum: ca. 2006

Geschlecht: männlich   Vom/seit: 21.5.20

Bild Bild

Aktuelles vom 25.6.20: Wir haben Chicco gehen lassen. Seine Werte wurden immer schlechter. Nun hat er keine Schmerzen mehr und kann sich im Hundehimmel ausruhen. Seiner Pflegemama der letzten Wochen an dieser Stelle ein ganz ganz herzliches DANKE für ihren Mut und ihre Liebe, Chicco bei seinen letzten Lebenswochen zu begleiten. Sie hat ihm das nur denkbar schönste Zuhause ermöglicht, so dass er nicht gehen musste, ohne nicht noch einmal Zuneigung gespürt zu haben.

Aktuelles vom 2.6.20: Wir haben für Chicco einen wundervollen Pflegeplatz gefunden. Dort hat er  nicht nur liebevollen Familienanschluss, sondern auch medizinische Betreuung (die leider aufgrund seines schlechten gesundheitlichen Zustandes notwendig ist).

Aktuelles vom 24.5.20: Wir wissen jetzt gar nicht, ob wir es bedauern sollen, dass sich für diesen herzigen Knopf, den wir "Chicco" genannt haben, kein Besitzer gemeldet hat. Denn nachdem wir den Kleinen eingehend untersucht haben, fanden sich mehrere Anzeichen, dass er es schon länger nicht mehr so gut hatte. Klar, er ist nicht mehr der Jüngste und da baut auch Hund körperlich ab. Aber bei artgerechter, noch besser liebevoller Haltung, wäre Chicco nicht in diesem Zustand!

Aber weder wir noch Chicco lassen uns davon runter ziehen. Unsere tolle Tierärztin wird mit Hilfe unserer liebevollen Pflegerinnen das Beste für ihn ermöglichen. Und dann wird ein riiiiiießengroßes Menschenherz gesucht, das ihm einen herrlichen Lebensabend ermöglicht. 

-----------------------------------------------------

 

Dieser wuschelige, süße Kerl bittet um Abholung. Er wurde am Vatertag in Rettenbach gefunden. 

Leider ist er nicht gechipt

694 Aufrufe • Kategorien: Von uns gegangen

Rasse: Wellensittich    Geburtsdatum: ?

Geschlecht: ?   Vom/seit: 20.6.19

Bild

Aktuelles vom 21.6.19: Der arme Welli lag heute morgen tot in seinem Käfig.

Wo steht der Heimatkäfig dieses kleinen Kerls? Er wurde in Lappersdorf, Knieschlag gefunden. Seine Schwanzfedern fehlen....

1399 Aufrufe • Kategorien: Von uns gegangen

Rasse: Langhaar Mix    Geburtsdatum: ca. 2017 / !8

Geschlecht: männlich   Vom/seit: 13.05.1019

BildBild

Aktuelles vom 24.5.19: Wir mussten Socke über die Regenbogenbrücke ziehen lassen. Ein Tumor in seinem Darm war zu viel für ihn. Mach´s gut Kumpel.....

Ich kam als Fundkater aus Kneiting ins Tierheim und das war wahrscheinlich, das Beste was mir passieren konnte. Abgemagert und viele Fellplatten zierten meinen Körper, aber hier werde ich ordentlich versorgt und ich werde bald wieder ein hübscher Kater sein. 

Leider kann ich euch nicht erzählen, wie lange ich so gelebt habe und warum, aber das soll einer tollen Familie, die mich adoptieren will, nicht im Wege stehen.

Ich hoffe jetzt ganz einfach auf mein Glück!

1679 Aufrufe • Kategorien: Von uns gegangen

Rasse: EKH    Geburtsdatum: 2003

Geschlecht: männlich   Vom/seit: 30.09.2018

Bild

Aktuelles vom 10.11.18: Wir haben Dino von seinen Schmerzen erlöst. Vermutlich hatte er einen Tumor, der ihn quälte.

Mein Leben als Straßenkater war aufregend, aber auch hart. Jetzt wo ich auch ein wenig in die Jahre gekommen bin, wünsche ich mir ein warmes Wohnzimmer mit Kachelofen zum entspannen. 

Ich bin ein total verschmuster Kater, mit wenigen Zipperlein, aber wer hat die nicht im Alter. Wer verliebt sich in mich und gibt mir noch ein bisschen Wärme?

 

2714 Aufrufe • Kategorien: Von uns gegangen

Rasse: EKH    Geburtsdatum: ca. 2008

Geschlecht: weiblich   Vom/seit: 23.8.18

Bild  

Aktuelles vom 28.8.18: Tiffy war leider zu schwer krank. Sie ist gestern verstorben. Komm´gut über die Regenbogenbrücke Du Süße

Wenigstens werde ich hier im Tierheim mit meinem richtigen Namen angesprochen. Es wurde nämlich ein Chip bei mir gefunden und die Registrierung ergab meinen Namen. Leider stimmt die Adresse meiner Menschen nicht mehr, weswegen ich jetzt doch etwas warten muss, bis ich abgeholt werde. 

Aber doch hoffentlich nicht lange, oder? Gefunden wurde ich übrigens in Regensburg in der Georg-Herbst-Str. 

2493 Aufrufe • Kategorien: Von uns gegangen

Rasse: EKH    Geburtsdatum: ca. 2010/2012

Geschlecht: weiblich   Vom/seit: 30.6.18

Bild Bild

Aktuelles vom 12.8.18:

Wir mussten Brenda gehen lassen.... ihre Blutwerte wurden immer schlechter. Mach´s gut kleine Maus. Jetzt geht es Dir besser.

Wer hilft uns, sich um diese arme Maus zu kümmern? Ursprünglich kam sie als Fundtier zu uns, wurde aber nie abgeholt. 

 

2540 Aufrufe • Kategorien: Von uns gegangen

Rasse: EKH    Geburtsdatum: ca. 2010

Geschlecht: weiblich   Vom/seit: 8.7.18

Aktuelles vom 17.8.18: wegen eines Lebertumors mussten wir Quirine leider gehen lassen. Mach´s gut Süße :-(

 

Bild Aktuelles vom 24.7.18: So - ich hätte dann mal ausgeschlafen. Kommt mich jemand besuchen?

Bild

Ach was bin ich müde. Nach der Anstrengung, mich tagelang alleine durchschlagen zu müssen, bevor ich auf einem Parkplatz zwischen Bad Füssing und Regensburg gefunden wurde, brauche ich echt eine große Mütze voll Schlaf. 

Ob mich meine Besitzer abholen kommen? Falls nicht, schnurre ich auch gerne was Neues an. 

2608 Aufrufe • Kategorien: Von uns gegangen

Rasse: EKH-Langhaar-Mix (?)    Geburtsdatum: ca. 2006

Geschlecht: männlich   Vom/seit: 29.5.18

Bild

Andy haben wir den armen Kerl derweil mal genannt. Gefunden wurde er in Zell und es geht ihm einfach nicht gut. Wer weiß etwas über ihn?

2815 Aufrufe • Kategorien: Von uns gegangen

Rasse: Wellensittich    Geburtsdatum: ?

Geschlecht: weiblich   Vom/seit: 27.5.18

Bild Bild

Aktuelles vom 29.5.18: Tragischerweise ist der nette Welli verstorben :-(

Auf große Fahrt wollte wohl diese geflügelte Dame gehen, als sie am 26.5.18 auf dem Schiff "MS Kristallkönigin" gelandet ist. Sie ist sehr zutraulich und wird bestimmt schon schmerzlich vermisst. Wo ist ihr eigentlicher Heimathafen?

2953 Aufrufe • Kategorien: Von uns gegangen

Rasse: BKH    Geburtsdatum: 2001

Geschlecht: weiblich   Vom/seit: 3.4.18

Bild

Aktuelles vom 7.4.18: Mit traurigem Herzen mussten wir Oma Bella die letzten Tage zusehen, wie sie sich aufgegeben hat. Sie hat das Futter verweigert und sich völlig zurückgezogen. Gestern ging sie hoch in den Katzenhimmel. In ihrem hohen Alter konnte sie den Stress einfach nicht verarbeiten, aus ihrer gewohnten Umgebung herausgerissen zu werden. Mach´s gut du Süße...
 
Ach ja - einfach kein Respekt mehr vor dem Alter in diesen kaltherzigen Zeiten! Obwohl ich schon eine betagte Dame mich reichlich Lebenserfahrung bin, musste ich doch aus meinem Zuhause raus. 
 
Der Vermieter meines Menschen hat die Haltung meinesgleichen nicht erlaubt und so sitze ich jetzt hier und trauere...
 
Dabei brauche ich doch außer Liebe, Ruhe, einem weichen Plätzchen, etwas Futter und einem gesichertem Platz zum Frische-Luft-schnappen gar nicht mehr. Wer hat ein Herz für Senioren und verschönert mir meinen Lebensabend?
 
3395 Aufrufe • Kategorien: Von uns gegangen
1/4 Zur Seite 2 »