Rasse: Zwergkaninchen    Geburtsdatum: adult

Geschlecht: 2 mal weiblich   Vom/seit: 13.06.2022

BildBild

Achtung, die Franken kommen....

Wir kommen von dem schlimmen Fall bei Roth und versuchen unser Glück jetzt in Regensburg.

Leider haben wir beide den berühmt berüchtigten Kaninchenschnupfen, der wirklich auf andere Kaninchen ansteckend ist. Darum dürfen wir beide nicht zu anderen Kaninchen vermittelt werden.

Trotzdem haben wir eine Chance auf ein tolles artgerechtes Leben in Außenhaltung verdient. Im Winter gerne auch in Innenhaltung, muss aber nicht zwangsläufig sein.

Eine gesunde artgerechte Fütterung ist das A und 0 bei uns. Natürlich auch viel Platz zum Hoppeln.

Wer hat ein Herz für uns?

38 Aufrufe • Kategorien: Notfall

Rasse: Zwergkaninchen    Geburtsdatum: 2020 / 2021

Geschlecht: 4 mal weiblich   Vom/seit: 08.07.2022

BildBildBildBild

Wenn wir doch auch nur eine Chance bekommen würden....

Leider sind wir auch aus dem schlimmen Fall in Roth und wir haben alle Schnupfen. Wir niesen hin und wieder und kommen eigentlich gut zu recht. Allerdings dürfen wir nicht zu anderen Kaninchen vermittelt werden, darum bleiben wir gerne zusammen, oder wir werden immer zu zweit vermittelt. Aber wie man auf den Fotos sieht, verstehen wir uns prächtig. Es wäre also schade uns zu trennen.

Wir kennen Außen - und Innenhaltung, natürlich wäre uns Außenhaltung lieber, im Winter würde aber auch Innenhaltung in Frage kommen.

Viele Kräuter und Spitzwegerich plus artgerechte Fütterung ist natürlich das Wichtigste bei uns, damit wir rundum gesund gefüttert werden.

Viel Platz zum Hoppeln wäre auch toll, auch wenn wir nicht ganz gesund sind, brauchen wir genauso viel Bewegung wie gesunde Kaninchen.

Wer hat ein Herz für uns Mädels und gibt uns endlich eine Chance ein glückliches Kaninchenleben zu führen?

46 Aufrufe • Kategorien: Notfall

Rasse: Langhhar Mix    Geburtsdatum: 07 / 2021

Geschlecht: 2 mal weiblich   Vom/seit: 07.02.2022

Zwei schüchterne Schönheiten!

Leider lassen wir beide uns noch nicht anfassen, streicheln funktioniert nur über den Target Klicker. Hier im Tierheim gefällt es uns aber sowieso nicht, wir brauchen ein eigenes Zuhause und viel Ruhe, dann klappt es bestimmt auch bald mit streicheln.

Da wir von draußen kommen, hätten wir gerne einen ruhigen Freilaufplatz, allerdings wird bei uns die Eingewöhnung in deinem neuen Zuhause doch etwas länger dauern, so lange bis wir zu dir Vertrauen haben.

Wer gibt uns eine Chance?

65 Aufrufe • Kategorien: Notfall

Rasse: Langhaar Mix & EKH    Geburtsdatum: 2 mal ca. 2013

Geschlecht: 2 mal weiblich   Vom/seit: 08.07.2022

Das Leben ist hart....

Unser Herrchen ist gestorben, wir trauern sehr. Es ist uns alles zuviel. Wir wissen gar nicht ,wie es mit uns weiter geht. Wir hoffen auf sehr liebevolle Menschen, die uns aufnehmen und lieben.

Anfangs sind wir etwas schüchtern, aber streicheln lassen wir uns gerne.

Da unser Herrchen nur eine Wohnung mit eingenetztem Balkon hatte, sind wir Freilauf nicht gewöhnt und hätten auch gerne wieder Wohnungshaltung. Aber wie gesagt, nur mir gesichertem Balkon.

Wer mag zwei trauernden Witwen nochmal ein Zuhause geben?

44 Aufrufe • Kategorien: Notfall