Rasse: Farbratten    Geburtsdatum: adult

Geschlecht: männlich   Vom/seit: 28.05.2021

BildBildBild

Aktuelles vom 31.05.2021: 3 Buben sind schon ausgezogen!

Sechs nette , handzahme Buben zu vermitteln!

Wir wurden leider von unserem Besitzer zurückgelassen und suchen deshalb ein neues Zuhause. Trotz allem sind wir freundliche Ratten und freuen uns über jegliche Aufmerksamkeit und auch über Leckerlies.

Wir sind nicht kastriert, vertragen uns aber blendend. 

Vielleicht hat jemand noch ein Plätzchen für uns frei? Dann melde dich doch im Kleintierhaus.

93 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Zwergkaninchen    Geburtsdatum: ca. 2015

Geschlecht: männlich   Vom/seit: 13.05.2021

Bild

Fängt jetzt endlich mein Leben an?

Auch wenn alle sagen, das Tierheim sei nicht schön, hier wird und wurde mir aber geholfen. Als erstes wurde ich erst mal kastriert ( 10.05.21 ) und dann wurden meine Zähne gecheckt. Jetzt hat die Tierärztin festgestellt, dass ich doch ein Problem habe. Sie sagt, ich muss alle 4 Wochen meine Zähne anschauen lassen. Naja, das halt ich bestimmt aus, hoffe du dann auch ?

Ich wünsche mir nichts sehnlicher als eine liebe Partnerin, die mit mir meine letzten Jahre durch dick und dünn geht. Am liebsten in einem schönen großen Außengehege. Meine Zukünftige sollte auch sehr selbstbewusst sein, denn ein bisschen dominant bin ich schon.

Für Kinder bin ich leider nicht geeignet, ich greif schon mal gern den Besen an, nicht das da eine kleine Kinderhand zu Schaden kommt.

Auch wenn ich jetzt nicht das absolute Traumkaninchen bin, habe ich doch eine Chance auf Liebe und Leben verdient. Wenn du das auch so siehst, dann zögere bitte nicht und melde dich schnell bei mir.

142 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Zwergkaninchen    Geburtsdatum: ca. 2018

Geschlecht: weiblich   Vom/seit: 13.05.2021

Bild

Aktuelles vom 28.05.21: Ich habe ein neues Zuhause!

Ich fühl mich soooo alleine!

Einen lieben , netten, kastrierten Partner suche ich, ganz dringend! Hättest du so einen?

Ich war es früher gewohnt, viel hoppeln zu dürfen, darum suche ich Menschen, die auch viel Wert darauf legen, Kaninchen ein großes Freilaufgehege zu geben. Außerdem hätte ich gerne artgerechtes Futter. Gerade jetzt im Frühling / Sommer sind die Wiesen so saftig, da ist es ein Genuss zu mümmeln.

Kannst du mir helfen?

130 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Kanarienvogel    Geburtsdatum: ?

Geschlecht: ?   Vom/seit: 2.5.21

Bild

Komisch, dass mich Niemand gesucht hat. Na ja, dann packe ich meine Hirsestange und ziehe zu Frau Schmidt-Pauly auf Pflegestelle. Dort bekomme ich die allerbeste Pflege der Welt, habe Freunde und vielleicht findet sie sogar ein neues Zuhause für mich.

Wer vermisst mich? Saß am 2.5.21 auf einem Balkon in Regensburg, Pommernstrasse. 

178 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Zwergkaninchen    Geburtsdatum: 02 / 2021

Geschlecht: 2 mal weiblich   Vom/seit: 28.04.2021

BildBild

Aktuelles vom 08.06.21: Endlich haben auch wir ein neues Zuhause!

Wer kann uns schon widerstehen?

Wir sind wirklich süß, sieht man ja schon von weitem! Aber wir sind auch noch kleine Kinder und müssen dementsprechend auch behandelt werden. Wir können nicht einfach zu großen erwachsenen Kaninchen vergesellschaftet werden, da unsere Haut noch viel zu dünn ist und die Verletzungsgefahr zu groß ist.

Wenn wir ab Mai in ein Außengehege dürfen , macht uns der kommende Winter nichts mehr aus. Darauf würden wir uns sehr freuen, natürlich nur, wenn Futter und Gehege artgerecht ist.

Wir sind auch keine Kuscheltiere, auch wenn wir süß aussehen. Getrennt werden wir auch nicht!

Falls uns jemand lieb haben will, der melde sich doch bitte im Kleintierhaus.

241 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Farbratte    Geburtsdatum: adult

Geschlecht: männlich   Vom/seit: 10.04.2021

Bild

Aktuelles vom 29.04.21: Ich bin kastriert und möchte in gerne in eine kastrierte Gruppe.

Aktuelles vom 28.04.21: Leider bin ich wieder ins Tierheim zurückgekommen.

Aktuelles vom 17.04.21: Ich habe ein neues Zuhause!

Einsamer Rattenbock sucht nette Herrengesellschaft

Da ich  ziemlich gemobbt wurde suche ich mir jetzt lieber freundliche Rattenmänner. Leider bin ich unkastriert und kann nur in solch eine Gruppe.

Vielleicht sucht jemand noch ein wirkliches handzahmes Böckchen wie mich?

 

279 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Chinchillas    Geburtsdatum: 2016, 2017 und 2020

Geschlecht: 1 x männlich (kastriert), 4 x weiblich   Vom/seit: 12.11.20

Bild Bild Bild Bild Bild

Wir sind Hilde, Else, Gabi, Lisbeth und - zwecks der Männerquote - unser Fridolin. Wir haben nicht nur alle ein extrem flauschiges Fell, die gleichen Hobbies und Essensgewohnheiten, wir teilen uns auch ein gemeinsames Problem: wir brauchen ein neues Zuhause. 

Hier auf der Pflegestelle ist es zwar super, aber damit unsere Pflegemama für die nächsten Notfälle Platz hat, müssen wir irgendwann auf eigenen Pfoten stehen. Wer also uns 5 Rackern beim lustigen Treiben zuschauen will und auf jeden Fall uns alle gemeinsam nimmt (wir hängen total aneinander), soll doch bitte gleich mal anrufen Tel. 0941/85271 
DANKE

614 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Viele schöne Vögel    Geburtsdatum: unterschiedlich

Geschlecht: männlich, weiblich   Vom/seit: 27.8.20

Liebe Vogel-Freunde, 

bei unserer Vogel-Fachfrau Fr. Schmid-Pauly warten viele wunderschöne Vögel auf die Hoffnung ein neues Zuhause zu finden. 

Bitte fragen Sie daher erst bei ihr nach, ob ihr neues Familienmitglied nicht vielleicht bei ihr auf Sie wartet. Tel.  09404/5377

827 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Chinchilla    Geburtsdatum: 2012-2014

Geschlecht: männlich, kastriert und weiblich   Vom/seit: 21.07.2016

Bild Bild BildBild Bild

Viele entzückende Chinchillas suchen neuen Wirkungskreis!!!!

Da wäre zum Beispiel eine tolle 4-er Gruppe (3 x w / 1 x m). Sie suchen Tierfreunde, welche sich mit den Interessen und Bedürfnissen von Chinchillas auskennen. Bei uns bekommen die Chinchillas getrocknetes Futter, welches aus Kräutern, Blättern, Blüten, Gemüse und Basispellets besteht.
Wenn man Ihnen ein großes Sandbad zur Verfügung stellt, nehmen sie auch gerne ein Familienbad.

Desweiteren suchen aber auch noch viele andere pelzige Schönheiten ein Zuhause:

3 Chinchillas, 1 m, kastriert, 2 w., geb. 2013

3 Chinchillas, 1 m, kastriert, 2 w., geb. 2009

2 Chinchillas w., geb. 2013

3 Chinchillas m., 1 geb. 2007, 2 geb. 2013

4 Chinchilla w., geb. 1 geb. 2010 und 3 geb. 2012


Interessenten bitte bei uns melden. Danke!

Telefonische Infos unter Tel. 0941/82145 o. 85271 (am Besten erreichbar Mo-Fr von 10-12 Uhr) oder

persönlich zu den Besuchszeiten

5067 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse:    Geburtsdatum:

Geschlecht:    Vom/seit:

Vogelfreunde -
Vogelfreunde -
Vogelfreunde -
Vogelfreunde -

 
Liebe Vogelfreunde,
 
wenn Sie auf der Suche nach eine gefiederten Freund sind und wir gerade keinen, oder keinen passenden, in der Vermittlung haben, dann kontaktieren Sie doch Frau Schmitt-Pauly. In Frau Schmitt-Pauly haben wir eine kompetente Unterstützerin gefunden, und Sie erreichen die Pflegestelle für Vögel unter der Telefonnummer 09404/5377. 
 
6947 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle erlauben" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen