Rasse: Farbratten    Geburtsdatum: 2018

Geschlecht: 4 mal weiblich   Vom/seit: 16.02.2020

BildBild

Leider mussten wir Lady`s wegen eines Umzugs weichen!

Jetzt hoffen wir auf eine neue Chance, denn es reicht uns mit dem ewigen umziehen. Hier im Tierheim geht´s uns zwar gut, aber es geht doch nichts über ein eigenes Zuhause. Da wir schon alle 2 Jahre alt sind, bleibt uns ja nicht mehr viel Zeit, darum liebe Menschen, helft uns doch ganz schnell.

Sie finden uns bei den Kleintieren.

10 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Farbratten    Geburtsdatum: 2019

Geschlecht: 4 mal weiblich   Vom/seit: 16.02.2020

BildBildBild

Wer hat ein Herz für 4 nette Mädchen,

die in einer Plastiktüte bei Laaber ausgesetzt wurden? 

Leider lief es in unserem Leben nicht so ab, wie in einem Märchen, aber vielleicht machen gerade Sie unser Märchen einmal wahr. Wir würden gerne zusammen bleiben, da wir uns echt gut verstehen.

Haben Sie ein gemütliches Plätzchen zufällig für uns frei? 

10 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Zwergkaninchen    Geburtsdatum: ca. 2018

Geschlecht: weiblich   Vom/seit: 14.01.20

Bild

 

In Alteglofsheim bei einem Bauernhof , saß ich im Weizen drin. Das jegliche Art von Getreide für mich schlecht ist, hab ich leider noch nicht begriffen, aber ich hatte halt einfach Hunger!

Eine nette Dame hat mich einfangen können, obwohl ich echt sauer war, und brachte mich ins Tierheim. Da gibt es frisches Gemüse und Salat, was mir durchaus besser bekommt.

Im Moment bin ich in Innenhaltung, was man aber bei geeigneten Temperaturen im Frühling gerne ändern kann.

Wenn jetzt noch ein netter Kastrat in deinem Zuhause auf mich wartet, dann zögere nicht und komm schnell vorbei.

84 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Farbratte    Geburtsdatum: 2019

Geschlecht: weiblich   Vom/seit: 14.01.20

Bild

Glück muss man haben!

Nach Alteglofsheim kommt bald der Sperrmüll und glücklicherweise hat eine Anwohnerin mich in einer alten Couch gefunden, die ich als Versteck benutzt habe. Sonst hätte mich der Müllwagen bestimmt wie eine Zitrone zerquetscht.

Ich bin eine quirlige, bisschen verrückte Ratte, aber auch fürchterlich allein. Suche dringend nette Artgenossen. Vielleicht mag mich ja jemand in sein Rudel aufnehmen?

60 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Wellensittich    Geburtsdatum: ?

Geschlecht:    Vom/seit: 11.1.20

Bild

Aktuelles vom 13.1.20: Der hübsche Welli ist zu unserer "Vogel-Flüsterin" Frau Schmidt-Pauly umgezogen. Dort ist er nicht so allein. Wird er wirklich nicht gesucht??

Wer vermisst seinen quietschgelben Welli? Gefunden am 8.1.20 in Regensburg, Paarstrasse

57 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Zwergkaninchen    Geburtsdatum: adult

Geschlecht: männlich und weiblich   Vom/seit: 19.11.2019

BildBild

 

Wir sind Umzugswaisen!

Leider musste unsere Familie umziehen und durfte uns nicht mitnehmen. Somit sind wir erneut im Tierheim gelandet.

Wir sind beide kastriert und recht lieb. Im Moment sind wir in Innenhaltung, was sich nächstes Jahr im Frühjahr gerne ändern lässt.

Wer hat ein gemütliches Plätzchen für uns beide frei? Natürlich nur mit genug Platz zum hoppeln!

169 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Zwergkaninchen    Geburtsdatum: 5 mal 09 / 2019 & 1 mal 2018

Geschlecht: 3 mal männlich & 2 mal weiblich & 1 Mama   Vom/seit: 29.10.2019

BildBildBildBildBild

Meine Rasselbande braucht ein neues Zuhause und ich natürlich auch!

Da wir noch keine 16 Wochen alt sind , dürfen wir noch nicht zu älteren Kaninchen, aber wir haben ja uns, und vielleicht haben wir dein Herz schon erweicht?

Die Buben werden in Kürze kastriert und geimpft werden wir auch alle noch.

Wir sind in Innenhaltung und das muss bis zum nächsten Frühjahr auch so bleiben, unser Fell ist ja noch nicht wintertauglich.

Liebst du Kaninchen? Dann lass nicht zu lange auf dich warten!

 

228 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Farbratte    Geburtsdatum: 2018 + 2019

Geschlecht: 2 mal männlich   Vom/seit: 17.10.2019

BildBildBild

2 Süße Jungs!

Als ich, Andy , ins Tierheim als Fundtier kam, war da noch Fridolin, er war ein Abgabetier. wir wurden beide zusammengesetzt und wir haben uns auf Anhieb super verstanden. Fridolin hat ein Schiefköpfchen, was ihn aber umso liebenswerter macht. Er ist dadurch etwas tollpatschiger, aber es macht ihm keinerlei Probleme, außerdem ist er sehr neugierig und Menschen bezogen.

Ich bin etwas zurückhaltender, aber ebenso lieb.

Wir würden uns freuen, ein neues liebevolles Zuhause zu bekommen.

218 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Zebrafinken & Co.    Geburtsdatum: verschieden

Geschlecht: männlich, weiblich   Vom/seit: 10.9.19

Bild Bild Bild Bild Bild

 

Eine schöne Voliere, viele gefiederte Kumpel zum zusammenzwitschern und leckeres, gesundes Futter. Eigentlich ein schönes Vogelleben, oder?

Tja - aber so sehr wir auch unsere Pflegemama lieben, ersetzt doch nichts den EIGENEN Menschen. Außerdem müssen hier immer wieder Plätze frei werden, damit neuen Vögeln in Not geholfen werden kann. 

Also liebe Vogelfreunde, besucht uns doch mal und vielleicht könnt ihr uns paarweise (oder auch gerne zu dritt oder zu viert) ein Zuhause geben. Wir sind zur Zeit viele Zebrafinken. Auch zwei Diamanttäubchen wohnen bei unserem Pflegefrauchen Lisa Schmidt-Pauly. 

Bei Interesse bitte einfach im Tierheim melden, Tel. 0941/85271 oder gerne auch direkt bei der Pflegestelle unter Tel.  09404/5377

 
347 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Chinchilla    Geburtsdatum: 2012-2014

Geschlecht: männlich, kastriert und weiblich   Vom/seit: 21.07.2016

Bild Bild BildBild Bild

Viele entzückende Chinchillas suchen neuen Wirkungskreis!!!!

Da wäre zum Beispiel eine tolle 4-er Gruppe (3 x w / 1 x m). Sie suchen Tierfreunde, welche sich mit den Interessen und Bedürfnissen von Chinchillas auskennen. Bei uns bekommen die Chinchillas getrocknetes Futter, welches aus Kräutern, Blättern, Blüten, Gemüse und Basispellets besteht.
Wenn man Ihnen ein großes Sandbad zur Verfügung stellt, nehmen sie auch gerne ein Familienbad.

Desweiteren suchen aber auch noch viele andere pelzige Schönheiten ein Zuhause:

3 Chinchillas, 1 m, kastriert, 2 w., geb. 2013

3 Chinchillas, 1 m, kastriert, 2 w., geb. 2009

2 Chinchillas w., geb. 2013

3 Chinchillas m., 1 geb. 2007, 2 geb. 2013

4 Chinchilla w., geb. 1 geb. 2010 und 3 geb. 2012


Interessenten bitte bei uns melden. Danke!

Telefonische Infos unter Tel. 0941/82145 o. 85271 (am Besten erreichbar Mo-Fr von 10-12 Uhr) oder

persönlich zu den Besuchszeiten

3084 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere
1/2 Zur Seite 2 »