Rasse: Wellensittich    Geburtsdatum: verschieden

Geschlecht: männlich   Vom/seit: 13.5.22

Bild

Diese fröhlich zwitschernde Männer-WG bringt etwas akustische Abwechslung in das sonst durch Gebell dominierte Hundehaus :-) 

Wer sich mindestens zwei (oder natürlich gerne auch mehrere) dieser schönen Gesellen in sein Zuhause holen möchte, soll sich bitte gerne bei uns melden Tel. 0941/85271

22 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Zwergkaninchen    Geburtsdatum: 2021

Geschlecht: weiblich   Vom/seit: 27.04.2022

BildBild

Aktuelles vom 14.05.2022: Ich habe einen neuen Freund nebst Gehege!

Nette Widderdame sucht Partner für´s Leben!

Wie ihr seht, bin ich ein echt nettes und lustiges Kaninchen. Ich kann aber auch mal pampig werden. Klar so allein ist es auch nicht schön, darum suche ich jetzt einen netten Kerl, der mein Leben versüßt.

Zur Zeit bin ich noch in Innenhaltung, aber das Wetter wird ja endlich besser, so dass ich mich schon auf eine tolle Außenhaltung freue.

Wann darf ich meinen Zukünftigen kennen lernen?

 

 

60 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Meerschweinchen    Geburtsdatum: adult

Geschlecht: 5 mal männlich   Vom/seit: 26.03.2022

BildBild

Aktuelles vom 14.05.2022: Wir dürfen morgen umziehen!

Liebe Männer WG!

Wir fünf sind alles kastrierte Böckchen , die ein eigenes Zuhause in einem schönen Gehege suchen.

Zur Zeit sind wir in Innenhaltung, aber aber bei konstanten 10 ° C plus Tag und Nacht, dürfen wir auch in ein Außengehege ziehen. 

Eine Außenhaltung ist ab 4 Tieren möglich !

Ganz besonders wichtig ist für uns viel Platz und artgerechtes und ausreichend Futter.

Wir möchten nicht getrennt werden!

Wer mag uns kennen lernen?

164 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Zwergkaninchen    Geburtsdatum: 2018

Geschlecht: männlich   Vom/seit: 22.02.2022

Bild

Aktuelles vom 06.05.2022: Ich habe ein neues Gehege samt Frau!

Dominante Kaninchendame gesucht!

Leider wurde ich im Tierheim abgegeben, weil ich meine Lady nicht gut behandelt hab. Sie hat sich einfach viel zu wenig gewehrt und ich konnte mit ihr machen, was ich wollte. So eine unterwürfige Dame möchte ich nicht mehr, ich brauch eine Frau mit Biss, die auch mir mal sagt, wo es lang geht.

Ich bin im Moment in Innenhaltung, würde mich aber bei konstantem Wetter über 10 ° C plus auch in Außenhaltung glücklich fühlen.

Artgerechtes Futter und Gehege ist ein absolutes MUSS.

Wer mag mich adoptieren?

277 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Zwergkaninchen    Geburtsdatum: 2021

Geschlecht: 2 mal männlich   Vom/seit: 21.02.2022

BildBild

Zwei Buben auf Gehegesuche!

Wir sind doch wirklich ausgesprochen hübsch, stimmts?

Leider wurden wir wegen des Umzugs unserer Besitzerin abgegeben. Jetzt haben wir aber die Chance auf ein tolles Zuhause. Wir sind im Moment noch in Innenhaltung, aber so wie das Wetter konstant 10 ° C plus hat, würden wir uns auch über eine tolle Außenhaltung freuen.

Artgerechte Haltung und Fütterung setzen unsere Pfleger voraus!

 

315 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Zebrafinken    Geburtsdatum: unterschiedlich

Geschlecht: männlich, weiblich   Vom/seit: 12.2.22

Bild Bild Bild

Was für eine Freude, die lebensfrohen Finken zu beobachten, wie sie sich "unterhalten". Noch mehr freuen wir uns, wenn die Muskulatur unserer neuen Schützlinge sich hoffentlich bald so weit entwickelt hat, dass sie flattern und vielleicht sogar fliegen können.

Denn leider waren die Hübschen bisher nicht artgerecht untergebracht. In unserer Voliere dürfen sie sich jetzt erstmal erholen und werden aufgepäppelt. Was aber nicht lange dauern sollte. Dann wären sie bereit, als Gruppen von mindestens 4 Vögel in ein neues Heim umzuziehen. Als absolute Schwarmvögel sollten sie unbedingt in einer Gruppe zu leben.

Eine Unterbringung in einer Außenvoliere ist später natürlich möglich, im Moment sind die Kleinen aber nur an Zimmertemperatur gewöhnt. Wer kann helfen, ihnen endlich ein schönes Leben zu geben? Tel. 0941/85271

316 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Zwergkaninchen, Kaninchen, Widder    Geburtsdatum: 2020 & 2021

Geschlecht: 4 mal männlich   Vom/seit: 14.01.2022

BildBildBild

Aktuelles vom 30.01.2022: Pascal und Ghost haben schon ein neues Zuause!

Männer WG sucht eigene Familie!

Wir kommen vom Tierheim Plattling / Deggendorf und würden gerne zusammenbleiben. Allesamt sind wir schon kastriert und geimpft. Demensprechend groß sollte auch unser Außengehege sein. Falls dies nicht klappen sollte kommt nur eine Zweiergruppe in Frage, oder zu einem schon vorhandenem Kaninchen.

Artgerechte Haltung sowie Fütterung sollte selbstverständlich sein.

Überzeugt euch doch bitte selbst, wie toll wir sind!

425 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Zwergkaninchen    Geburtsdatum: 2018

Geschlecht: männlich und weiblich   Vom/seit: 11.11.2021

BildBild

Süße Zwergwidder!

Wir sind auf der Suche nach einem neuem Gehege, mit Menschen, die Kaninchen lieben und verstehen!

Artgerechte Haltung wünschen wir uns und vor allem auch artgerechte Fütterung! 

Im Moment sind wir in Innenhaltung, was sich aber nächstes Jahr im Frühjahr ganz leicht ändern lässt. Hauptsache viel Platz zum Hoppeln.

Wenn ihr uns kennenlernen möchtet, macht doch bitte einen Termin im Tierheim aus.

1398 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Farbmäuse    Geburtsdatum: Jan. 2021

Geschlecht: 6xweiblich   Vom/seit: 1.8.21

Bild Bild Bild Bild

 

Klein, weiß, wuselig - und immer gut gelaunt! Insgesamt tummeln wir uns zur Zeit zu sechst auf unserer Pflegestelle. Viel lieber würden wir aber in ein endgültiges, liebevolles Zuhause umziehen. 

Wer hat ein Herz für Mäuschen? Tel. 0941/85271

1124 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Chinchilla    Geburtsdatum: 2009-2020 - alles dabei

Geschlecht: männlich, kastriert und weiblich   Vom/seit: 1.8.21

Bild Bild BildBild Bild

Viele entzückende Chinchillas und Degus warten auf unserer Pflegestelle auf ein liebevolles Zuhause. 

Zum Beispiel:

3 Chinchillas (weiblich), geb. 2009

2 Chinchillas (männlich, kastriert), geb. 2013

2 Chinchillas (1 x männlich, kastriert, 1 x weiblich) geb. 2020

1 Chinchilla "Aische" (weiblich), geb. 2007 mit Kumpel "Sherlock" (männlich, kastriert) geb. 2016

------------------------

7 Degus männlich geb. 2018-2020

7 Degus weiblich, geb. 2018-2020

 

Tel. 0941/85271

7136 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere
1/2 Zur Seite 2 »