Rasse: Kanarienvogel    Geburtsdatum: ?

Geschlecht: folgt   Vom/seit: 5.8.22

Bild

Dieser kleine aber feine Piepmatz wurde in Pettendorf gefunden. Da hatte er oder sie wenigstens keine weite Anreise zu uns ins Tierheim. Trotzdem möchte er/sie wieder nach Hause. Tel. 0941/85271

70 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Zwergkaninchen    Geburtsdatum: 2020 & 2019

Geschlecht: 2 mal männlich   Vom/seit: 26.07.2022

BildBild

Aktuelles vom 03.08.2022: Jack ist jetzt mittlerweile kastriert !

Zwei nette Gesellen!

Tja , das Leben kann echt hart und traurig sein, denn unsere Familie hatte keine Lust mehr auf uns und der Urlaub naht auch.

Jack, das Löwenköpfchen ist noch nicht kastriert , Ich, Daniel schon. Kastriert wird Jack nächste Woche, aber das ist auch kein Problem, denn wir möchten eh zusammen bleiben.

Geimpft wurden wir jetzt im Tierheim, somit sind wir für die nächste Zeit erstmal geschützt.

Sehr gerne hätten wir Außenhaltung in einem großen Gehege. Artgerechtes Futter ist ein absolutes Muss!

Wer schenkt uns eine neue Heimat auf Lebenszeit?

 

90 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Zwergkaninchen    Geburtsdatum: 03 / 2022

Geschlecht: männlich   Vom/seit: 26.07.2022

Bild

Ich war ein Fundkaninchen aus der Prinz -Ruprecht - Str.

Keiner hat sich die Mühe gemacht, mich zu suchen, obwohl ich jetzt schon länger hier bin. Ich war krank, hatte Kokzidien und Hefen, wurde erfolgreich behandelt und endlich kastriert. Jetzt wäre ich so langsam bereit , das Tierheim zu verlassen.

Meine Ansprüche sind nicht groß, eine liebevolle Partnerin, viel Platz zum Hoppeln in Außenhaltung und gutes , artgerechtes Futter.

Wer möchte mich kennen lernen?

100 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Kanarienvogel    Geburtsdatum: ?

Geschlecht: folgt   Vom/seit: 25.7.22

Bild

Fund-Kanari aus Sinzing. Wer vermisst diesen hübschen Piepmatz? Tel. 0941/85271

107 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Farbmäuse    Geburtsdatum: adult

Geschlecht: 11 mal weiblich   Vom/seit: 25.07.2022

BildBild

Wer möchte uns einen Namen geben?

Wir elf Mäuschen haben alle noch keinen Namen und wir würden auch gerne adoptiert werden. Unsere neuen Menschen werden uns dann sicher nicht ohne Name lassen.

Wir sind jetzt im Moment zu elft zusammen, wir würden aber auch paarweise , oder zu 5. oder zu 6. abgegeben werden.

Natürlich wünschen wir uns eine artgerechte Haltung, mäuseentsprechend mit viel Platz und gutem Futter.

Welcher Mäuseliebhaber möchte uns gerne kennen lernen?

Wir sind kein Schlangenfutter !

113 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Zwergkaninchen    Geburtsdatum: 2020 / 2021

Geschlecht: 4 mal weiblich   Vom/seit: 08.07.2022

BildBildBildBild

Wenn wir doch auch nur eine Chance bekommen würden....

Leider sind wir auch aus dem schlimmen Fall in Roth und wir haben alle Schnupfen. Wir niesen hin und wieder und kommen eigentlich gut zu recht. Allerdings dürfen wir nicht zu anderen Kaninchen vermittelt werden, darum bleiben wir gerne zusammen, oder wir werden immer zu zweit vermittelt. Aber wie man auf den Fotos sieht, verstehen wir uns prächtig. Es wäre also schade uns zu trennen.

Wir kennen Außen - und Innenhaltung, natürlich wäre uns Außenhaltung lieber, im Winter würde aber auch Innenhaltung in Frage kommen.

Viele Kräuter und Spitzwegerich plus artgerechte Fütterung ist natürlich das Wichtigste bei uns, damit wir rundum gesund gefüttert werden.

Viel Platz zum Hoppeln wäre auch toll, auch wenn wir nicht ganz gesund sind, brauchen wir genauso viel Bewegung wie gesunde Kaninchen.

Wer hat ein Herz für uns Mädels und gibt uns endlich eine Chance ein glückliches Kaninchenleben zu führen?

218 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Zwergkaninchen    Geburtsdatum: 2 mal 2020

Geschlecht: 2 mal männlich   Vom/seit: 14.01.2022

Bild

Traumbuben,

Wir beide sind leider noch übrig, wir kamen über den Tierschutzverein Plattling / Deggendorf.

Bis jetzt hat sich noch keiner in uns verliebt, dabei sind wir so nett.

Wir sind Außenhaltung gewöhnt und hätten dies in artgerechter Haltung natürlich gerne wieder.

Wer hat noch ein Plätzchen für uns frei?

234 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Zwergkaninchen    Geburtsdatum: adult

Geschlecht: 2 mal weiblich   Vom/seit: 13.06.2022

BildBild

Achtung, die Franken kommen....

Wir kommen von dem schlimmen Fall bei Roth und versuchen unser Glück jetzt in Regensburg.

Leider haben wir beide den berühmt berüchtigten Kaninchenschnupfen, der wirklich auf andere Kaninchen ansteckend ist. Darum dürfen wir beide nicht zu anderen Kaninchen vermittelt werden.

Trotzdem haben wir eine Chance auf ein tolles artgerechtes Leben in Außenhaltung verdient. Im Winter gerne auch in Innenhaltung, muss aber nicht zwangsläufig sein.

Eine gesunde artgerechte Fütterung ist das A und 0 bei uns. Natürlich auch viel Platz zum Hoppeln.

Wer hat ein Herz für uns?

320 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Wellensittich    Geburtsdatum: verschieden

Geschlecht: männlich, weiblich   Vom/seit: 13.5.22

Bild

Eine bunte und immer fröhliche Zahl von Wellensittichen sucht neuen Wirkungskreis. 

Wer sich mindestens zwei (oder natürlich gerne auch mehrere) dieser schönen Geschöpfe in sein Zuhause holen möchte, soll sich bitte gerne bei uns melden Tel. 0941/85271

561 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere

Rasse: Farbmäuse    Geburtsdatum: Jan. 2021

Geschlecht: 6xweiblich   Vom/seit: 1.8.21

Bild Bild Bild Bild

 

Klein, weiß, wuselig - und immer gut gelaunt! Insgesamt tummeln wir uns zur Zeit zu sechst auf unserer Pflegestelle. Viel lieber würden wir aber in ein endgültiges, liebevolles Zuhause umziehen. 

Wer hat ein Herz für Mäuschen? Tel. 0941/85271

1598 Aufrufe • Kategorien: Kleintiere
1/2 Zur Seite 2 »