Rasse: Pinscher-Dackel-Mix (?)    Geburtsdatum: ca. Mai 2018

Geschlecht: männlich   Vom/seit: 12.11.18

Bild Bild Bild Bild

Aktuelles vom 28.7.20: ich habe wieder ein Zuhause

Aktuelles vom 6.7.20:

Tja - da bin ich wieder - leider :-( Über eineinhalb Jahre war ich bei meiner neuen Familie glücklich, bis ich meinte, das schwächste Mitglied des Rudels (=Kind) "erziehen" zu müssen. Das war mein Rückfahrticket ins Tierheim. 

Ich versuche, mich trotz meiner immer noch vorhandenen Schüchternheit hier erstmal bestmöglich einzuleben. Und dann wird mit Hilfe der Tierheimleute ein guter Platz für mich gesucht, wo mit Hundeerfahrung und Geduld ein zufriedenes Rudelmitglied aus mir wird. 

Aktuelles vom 21.1.19: ich habe wieder ein Zuhause

Und darf ich Euch Menschen um etwas bitten? Da ich gegenüber Fremden anfangs etwas schüchtern bin, wäre es prima von Euch, wenn ihr mir etwas Zeit zum kennenlernen gebt. Dann taue ich auf und zeige Euch, wie toll ich bin!

 

Bild Bild Bild Bild

Keine unqualifizierten Kommentare zu meiner Beinstellung, klar? Das ist Absicht, weil so optisch völlig im Einklang mit der Stellung meiner Ohren. Ersteres ist wohl ein Erbe meiner Dackelvorfahren und meine Ohren sind halt einfach super :-)

Ich bin "Kiwi" und obwohl ich noch nicht mal meinen 1. Geburtstag feiern durfte, habe ich schon ziemlich viel hinter mir. Wo ich ursprünglich her kam ist unbekannt, die ersten Monate lebte ich allerdings dann nicht gerade artgerecht. Tierfreunde haben mich von dort weggeholt und die letzten 4 Wochen auch versucht, mich zu behalten. Da ich aber noch gar nicht alleine bleiben kann (was ich aber mit Geduld und Liebe schon lernen werde), brachten sie mich nun ins Tierheim.

Verständlicherweise bin ich anfangs etwas zurückhaltend, aber die Junghunde-Neugierde siegt irgendwann doch und ich nähere mich. Ich kenne bereits Kinder, Katzen und auch andere Hunde sind kein Problem. 

Wer zeigt mir die schönen Seiten des Hundelebens?

 

4713 Aufrufe • Kategorien: Hunde
« Lucy » Zurück zur Übersicht « Iwa - vermittelt »