Impressionen vom Adventsmarkt

Eintrag von Tierheim am 15.12.19 •

Adventsflohmarkt im Tierheim

Es glitzert und funkelt überall. Hier ein Adventskranz, dort der Christbaumschmuck, nebenan ein Weihnachtsmann. Und das daneben, was ist das – ein Adventskalender, und oh, hier eine Lichterkette und dazwischen jede Menge Kerzen und andere Dekoartikel.

So in etwa war der erste Eindruck, wenn man am 26.11. ins Tierheim kam. Denn an diesem besonderen Tag wurde im Tierheim die Adventszeit durch der alljährliche Adventsflohmarkt eingeleitet. Die Besucher hatten von 11 bis 16 Uhr die Gelegenheit weihnachtliche und winterliche Dekoartikel jeglicher Art gegen eine Spende zu erwerben. Auch sonstige Weihnachtsartikel sowie Tierbedarfsartikel und Bücher wurden angeboten. Und wer dem Geruch nach leckerem Kuchen und frischen Kaffee und Glühwein nicht wiederstehen konnte, wurde bestens umsorgt. Organisiert und durchgeführt wurde der Adventsflohmarkt auch dieses Jahr wieder von der Jugendgruppe des Tierheims. Egal ob bei Auf- und Abbau, beim Verkauf der Flohmarktwaren, am Kaffee- und Kuchenstand oder in der Küche – überall waren Mitglieder der Jugendgruppe tatkräftig am Werk. Aber auch die Tierheimmitarbeiter waren Vorort und standen für Fragen im Bezug auf das Tierheim sehr gerne zur Verfügung. Ein großer Dank geht an all diejenigen, die Weihnachtsartikel, Tierbedarfsartikel sowie Bücher gespendet haben, da der Adventsflohmarkt ohne die Spenden nicht möglich gewesen wäre. So sind mit einer bunten Mischung aus gebrauchten und neuen Artikeln sowie dem Kaffee- und Kuchenstand sage und schreibe unglaubliche 1384 Euro an Spenden zusammengekommen, die natürlich den Tieren im Tierheim sowie einem Tierschutzprojekt in Rumänien zugutekommen.

Nun wünscht die Jugendgruppe allen Besuchern des Tierheims und natürlich auch den Tierheimmitarbeitern eine besinnliche Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest!

Christina Rappl, Mitglied der Jugendgruppe

Und hier noch ein paar Bilder:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

« Spendenaktion bei Möbel Hiendl » Zurück zur Übersicht « Lama & mehr :-) »