Jugend


Besuch von Hundetrainerin Sissy Kreid

Eintrag von Tierheim am 05.02.19 •

 

Bild Bild Bild Bild

Besuch von Hundetrainerin in der Jugendgruppe

 

Am 12.01.2019 bekamen wir, die Jugendgruppe, Besuch von der Hundetrainer Sissy L. Kreid in Begleitung von ihrem Hund „Frau Emma“.  Sie brachte uns das Thema „Die Körpersprache des Hundes“ näher.  Sissy gestaltete den Vortrag lustig und interessant, indem sie uns viel erklärte und manches an ihrem Stoffhund „Dieter“ oder an der Hovawart Hündin „Frau Emma“ zeigte. Uns wurden die verschiedenen Körperhaltungen und Drohungen der Hunde geschildert. 

Außerdem gab sie uns Tipps im Falle einer Begegnung mit fremden Hunden.  Die Jugendgruppe durfte sich ebenfalls beteiligen, da Sissy oftmals etwas fragte.

Am Ende gab es noch eine kleine Kuschelrunde mit Emma, was uns alle sehr erfreute da wir den Kontakt mit Tieren lieben.

Wir möchten uns herzlich bei Sissy Kreid für diesen wundervollen Vormittag bedanken.  

Wir fanden es sehr schön, dass sie sich Zeit für uns genommen hatund dies auch noch ehrenamtlich getan hat.   

Geschrieben von Anna und Jule, fotografiert hat Emanuel

310 Aufrufe
« Ausflug zum Erlebnishof Zallinger » Zurück zur Übersicht « Jugend stark für Tiere!!! »