Rasse: Zwergkaninchen    Geburtsdatum: 2016 u. 2017

Geschlecht: männlich, weiblich    Vom/seit: 26.2.18

Bild Bild Bild Bild

Bild

Paten gesucht!!!
 
Diese fünf armen Kreaturen sind Teil einer großen Kaninchengruppe aus Bayreuth, die vom dortigen Veterinäramt aus katastrophaler Haltung befreit wurden!
 
Wer von den bayerischen Tierheim Platz hatte, nahm welche auf. Zu uns kamen Bunny, Till, Blacky, Sunny und Pünktchen.
 
Unser tierärztliches Team nahm sich sofort den Hopplern an und der Behandlungsbericht liest sich verständlicherweise nicht gerade schön. Unterernährung, Verletzungen - zum Teil vereitert - und Milbenbefall gilt es in den Griff zu bekommen. Die Verletzungen an Bunny´s Auge sind so schlecht vernarbt, dass wir im Moment mit 5-6x Behandlung am Tag versuchen, sein Augenlicht zu retten. Bei Till´s linkem Ohr half leider nur noch eine Amputation.
  
An eine Vermittlung ist im Moment zwar noch nicht zu denken, aber wir wollen trotzdem jetzt schon aufmerksam machen. Wenn die körperlichen Leiden der Tiere gelindert sind, brauchen wir nämlich echte Tierfreunde, welche die seelischen Leiden mit unendlicher Liebe vergessen machen. 
 
Da die aufwändige Behandlung leider auch unser finanzielles Budget belastet, bedanken wir uns von ganzem Herzen, für eventuelle Unterstützung. 
102 Aufrufe • Kategorien: Patentiere

Rasse: EKH    Geburtsdatum: ?

Geschlecht: weiblich   Vom/seit: 12.1.18

Bild

Mich in Pose setzen, kann ich - kein Problem. Denn da ich als schwarze Katzen bei den Vermittlungszeiten gerne mal übersehen werde, pushe ich jetzt via Foto meine Vermittlungschancen.

Über mich gibt es noch zu sagen, dass ich eine normale Katze mit katzentypischen Verhaltensweisen bin. Soll heißen, ich schmuse schon gerne, aber wenn ICH es will! Ich spiele auch noch gerne, aber eben nur wenn ICH es will! Da das für kleine Kinder oft schwer zu verstehen ist, wäre mir ein Zuhause ohne sie lieber. Auch andere Katzen brauche ich nicht, ich fühle mich alleine wohler.

Wann lernen wir uns kennen?

 

143 Aufrufe • Kategorien: Patentiere

Rasse: EKH    Geburtsdatum: 2006

Geschlecht: männlich   Vom/seit: 12.1.18

Bild Bild Bild Bild

Ist da unten die gute Fee? Oder da drauf? Hoffentlich finde ich diese Wünsch-erfüll-Fee, weil die muss mir mit ihrem Zauberstabdingsbums unbedingt helfen. 
Ich habe nämlich einiges an Anforderungen an meine neuen Menschen auf dem Zettell und das macht mich nicht gerade zu einem Kater, der blitzschnell hier raus kommt. 
 
1. Einzelplatz
Ich kann mit anderen Katzen einfach nix anfangen und will mein Revier für mich haben
2. Freilauf
Viiiel Freilauf, dafür mit wenig Autos
3. Katzenklappe
Weil ich gerne kommen und gehen möchte, ohne in der Hinsicht von Personal abhängig zu sein
4. Ruhe 
Viel Lärm, Hektik oder menschliche Schmuseattacken mag ich nicht
5. Keine Kinder
Sorry, aber für kleine Menschen bin ich nicht der richtige Umgang
 
So - das war´s. Der Rest wie weicher Liegeplatz oder regelmäßiges Futter dürfte ja bei Katzenliebhabern Standard sein. 
 
Aber Sie sehen schon, eine Fee kann nicht schaden. Falls Sie also eine kennen oder gar selbst auf diesem Gebiet tätig sind, bitte helfen! DANKE!
127 Aufrufe • Kategorien: Patentiere

Rasse: Akita Inu    Geburtsdatum: 2016

Geschlecht: männlich    Vom/seit:

Thyson -
Thyson -
Thyson -

Für Thyson suchen wir dringend Paten. Er hat eine chronische Hautkrankheit. Seine Haut entzündet sich, die Haare fallen ihm stellenweise aus und Juckreiz quält ihn. Dagegen wird er mit sehr teuren Tabletten behandelt, muß regelmäßig mit speziellem medizinischen Shampoo gebadet werden und er bekommt ein Allergiefutter.
Wer unterstützt uns bei diesen Kosten etwas und übernimmt eine Patenschaft für Thyson. 
Wir würden uns sehr darüber freuen und sagen schon einmal herzlichen Dank dafür.
 
398 Aufrufe • Kategorien: Patentiere

Rasse: Schäferhundmischling    Geburtsdatum: 05/2006

Geschlecht: männlich kastriert   Vom/seit: 14.03.2017

Whisky -

Whisky hat es doppelt hart getroffen, er wurde im Tierheim abgegeben, weil man keine Zeit mehr für ihn hatte, und weil er begann sehr viel zu trinken, wurde bei ihm jetzt auch noch festgestellt, dass er Cushing hat. Durch eine Funktionsstörung der Nebenniere produziert sein Körper zuviel Kortisol. Seit er Medikamente bekommt, die die Ausschüttung des Kortisols zu vermindern, geht es ihm besser.
Wir suchen für Whisky dringend Paten, denn die Medikamente die Whisky benötigt schlagen im Monat mit über 100 Euro zu buche. 
 
361 Aufrufe • Kategorien: Patentiere