Rasse: EKH-Langhaar-Mix    Geburtsdatum: ca. 2010

Geschlecht: männlich   Vom/seit: 20.10.17

Bild

So traurige Fälle wie "Duggy" gehen uns immer besonders ans Herz. Der arme Kerl wurde vermutlich letzten Sommer aus einem Auto geworfen. Vor kurzem hat er sich anfüttern lassen und wurde jetzt beim Tierarzt vorgestellt. Er hat einen Tumor an der Seite, war unkastriert, hatte eitrige Ohren und einen kaputten Zahn.

Selbstverständlich tun wir hier alles für ihn, damit er bald wieder schmerzfrei sein Katerleben genießen kann. Falls uns jemand dabei mit Spenden zur Begleichung der Tierarztkosten unterstützen will, wäre das eine große Hilfe.

Telefonische Infos unter Tel. 0941/82145 o. 85271 (am Besten erreichbar Mo-Fr von 10-12 Uhr) oder

persönlich zu den Besuchszeiten

21 Aufrufe • Kategorien: Patentiere

Rasse: Akita Inu    Geburtsdatum: 2016

Geschlecht: männlich    Vom/seit:

Thyson -

Für Thyson suchen wir dringend Paten. Er hat eine chronische Hautkrankheit. Seine Haut entzündet sich, die Haare fallen ihm stellenweise aus und Juckreiz quält ihn. Dagegen wird er mit sehr teuren Tabletten behandelt, muß regelmäßig mit speziellem medizinischen Shampoo gebadet werden und er bekommt ein Allergiefutter.
Wer unterstützt uns bei diesen Kosten etwas und übernimmt eine Patenschaft für Thyson.
Wir würden uns sehr darüber freuen und sagen schon einmal herzlichen Dank dafür.

174 Aufrufe • Kategorien: Patentiere

Rasse: Schäferhundmischling    Geburtsdatum: 05/2006

Geschlecht: männlich kastriert   Vom/seit: 14.03.2017

Whisky -

Whisky hat es doppelt hart getroffen, er wurde im Tierheim abgegeben, weil man keine Zeit mehr für ihn hatte, und weil er begann sehr viel zu trinken, wurde bei ihm jetzt auch noch festgestellt, dass er Cushing hat. Durch eine Funktionsstörung der Nebenniere produziert sein Körper zuviel Kortisol. Seit er Medikamente bekommt, die die Ausschüttung des Kortisols zu vermindern, geht es ihm besser.
Wir suchen für Whisky dringend Paten, denn die Medikamente die Whisky benötigt schlagen im Monat mit über 100 Euro zu buche.

168 Aufrufe • Kategorien: Patentiere